Impressionen vom Faschingswochenende 2012

Fasching   Fasching   Fasching

Fasching

Klicken Sie auf die Bilder, um sie größer zu sehen.

Kirchseeoner trotzen eisiger Kälte mit heissen Rythmen

Während das Aussenthermometer in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Kirchseeon nahezu minus 20 Grad anzeigte, ging in der ATSV-Halle bei heissen Rythmen der Stimmungs- und Unterhaltungsband 'SOWIESO' bei der Fetzen-Faschings-Party, organisiert von der Aktion Faschingsfreunde Kirchseeon, Mitgliedern aus verschiedenen Ortsvereinen, richtig die Post ab. Sowohl die Showtanzgruppe des Kirchseeoner Gymnasiums, wie auch Young Energy von den Grafinger Faschingsbären begeisterten die Faschingsfreunde durch perfekte Tanzvorführungen.

Und am Sonntagnachmittag beim Kinderball war dann im wahrsten Sinne des Wortes - der Bär, um nicht zu sagen der 'Faschingsteufel' los. Es regnete Konfettis, Luftschlangen und Luftballons. Jede Menge süsse Leckereien flogen durch die Lüfte direkt in der Hände der kleinen Faschingsfans. Spiele, Schminkversuche an den geduldigen Eltern, Aktion beim Bobfahrerlied, immer wieder Reise nach Jerusalem und zahlreiche Gewinnspiele machten den Nachmittag für Kirchseeons Kinder rundum zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nach Ende des Kinderfaschings hiess es für die ehrenamtlichen Helfer die Halle wieder aufzuräumen, die Luftballontrauben abzunehmen und in freudige Kinderhände zu übergeben und schliesslich und endlich nach getaner Arbeit auf einen wiederum gemeinsam gelungenen Faschingseinsatz zurückzublicken.